Wanderung zur Krivica-Bucht auf Lošinj

Landzunge mit Felsenküste, Pinienwald und türkisfarbenem Meer an der Krivica-Bucht auf der Insel Lošinj, Kvarner Bucht, Kroatien

Die abgebildete Landzunge liegt im Süden von Lošinj an der bekannten Krivica Bucht. Diese Bucht bildet einen geschützen Ankerplatz, der von vielen Segelbooten und Yachten angelaufen wird. Auch für Badegäste ist die Wanderung zum geschützen Kieselstrand oder der Felsenküste lohnenswert. Dazu kann man an der Straße von Veli Lošinj nach Mrtvaska auf dem Bergrücken bei der Kapelle St. Ivan parken und zum Meer hinunter laufen – hat dann aber beim Rückweg einen halbstündigen Aufstieg und 230 Höhenmeter vor sich.

Segelboote und Yachten ankern in der Bucht Krivica umgeben von Felsenküste, Pinienwald und einer Agave an der Insel Lošinj, Kvarner Bucht, KroatienAls Alternative bietet sich auch der sogenannte Weg der Delphine ab Veli Lošinj an. Er beginnt in der Bucht Borik und führt entlang der Buchten Porto Šešula, Cuanguski, Mala und Vela Draga, Sunfarni zur Krivica-Bucht. hier hat man eine große Möglichkeit, einen hier lebenden Delphinschwarm zu sehen. Seit 1987 kümmert sich das Adriatic Dolphin Project Blue World um den Schutz der um die Inseln Cres und Lošinj ansässigen Delphine. In der benachbarten Bucht Balvanida gibt es auch eine kleine Gaststätte und bietet sich für eine Rast an. Als Tageswanderung lässt sich der Weg fortsetzen und das südöstliche Ende der Insel Lošinj zurück nach Veli Lošinj umrunden.

Segelboote und Yachten ankern in der Bucht Krivica umgeben von Felsenküste und Pinienwald an der Insel Lošinj, Kvarner Bucht, KroatienIch habe lange nach einem Motiv gesucht, welches ikonisch die felsige Küsten der Insel Lošinj repräsentiert. Das Meer, die Felsen und die Pinien / Kiefern sollten darauf abgebildet werden. Meiner ideale Vorstellung, einem freistehenden Baum an einer Klippe oder so ähnlich bin ich nicht begegnet. Das ausgewählte Titelbild ganz oben bildet meine Vorstellung und die sehenswerte Küsten der Inseln in der Kvarner Bucht von Kroatien schon gut ab.

Mehr Bilder von Lošinj in der Galerie Kroatien.

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] zu Tagestouren zu den Inseln Ilovik oder Sv Petar und den vielen schönen Badebuchten wie z.B. der Krivica-Bucht. Auch Beobachtungstouren von Delphinen werden vom lokal ansässigen Adriatic Dolphin Project Blue […]

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.