Kirschblüten im Morgennebel

Wassertropfen und Tau auf Kirschblüten und Blättern der Japanischen Zierkirsche vom Nebel an einem Morgen im Frühling, Bayern, Deutschland

An einem nebligen Morgen in diesem eher kühlen und feuchten Frühling bedecken Wassertropfen und Morgentau die Kirschblüten und Blätter. Die üppige Fülle der Blüten der Japanischen Zierkirsche im nahegelegenen Park zeigt sich auch in diesem Jahr auf neue und andere Art. Statt Weitwinkel für ein Landschaftspanorama habe ich diesmal auch das Macro-Objektiv für Nahaufnahmen mitgenommen.

Wassertropfen und Tau auf Kirschblüten und Blättern der Japanischen Zierkirsche vom Nebel an einem Morgen im Frühling, Bayern, Deutschland

In den letzten Jahren habe ich die Zeit der Kirschblüte sowohl mit Eis und Schnee als auch mit frühlingshafter Sonne erlebt. Am Morgen oder am Abend gibt es die unterschiedlichsten Stimmungen zu entdecken und Bildideen auszuprobieren.  Leider ist es in zwei Metern Höhe über Kopf, ohne Stativ und mit sich im Wind bewegenden Motiven eine ziemliche Herausforderung, die gewünschten Bildpartien scharf zu stellen. Viele der Blüten befinden sich noch im Werden, vom Übergang als Knospe mit rosa Kelchblättern hin zu den zartosa gefärbten Kronblättern der ausgefalteten Blüte.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.