Katze unterm Kirschbaum

Katze unter einer blühenden Japanischen Zierkirsche in einem Park bei Nacht, Deutschland

Die jedes Jahr bei mir nebenan im Park prächtig blühende Japanische Zierkirsche ist immer ein interessantes Fotomotiv. Die unterschiedlichen Arten beginnen versetzt zu blühen und zeigen sich in unterschiedlichen Farben, von fast reinweiß über Pastelltöne bis zu kräftigem Rosa.  Bei Wind kommen noch interessante Strukturen durch die wiegenden Äste hinzu.

In diesem Jahr versuche ich, den „Blütenfall“ einzufangen, was ich mir bei einer Langzeitbelichtung wie Schneetreiben vorstelle. Dazu benötige ich Dunkelheit. Den erforderlichen Wind haben wir auch schon, nur wollen die Blütenblätter bislang noch nicht herabrieseln. Immerhin leistet mir die Katze des Nachbarn etwas Gesellschaft bei meinem nächtlichen Werk.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.