Alpenglühen des Karwendel

Alpenglühen des Karwendel am Geroldsee nach Sonnenuntergang,Bayern,Deutschland

Am Ende eines sonnigen Herbsttages am Geroldsee fährt die Natur in der Abenddämmerung nochmals einen großen Höhepunkt im Schauspiel der bunten Herbstfarben auf – das Alpenglühen der nördlichen Karwendelkette, bedingt durch das rote Streulicht nach Sonnenuntergang.

Die Buckelwiesen nördlich oberhalb des Sees bieten für Fotografen – und davon sind just zum Zeitpunkt des Sonnenuntergangs einige mit mir versammelt – gute Bedingungen, denn die „Buckel“ haben zahlreiche waagerechte Standplätze im Wiesenhang geschaffen, an denn sich einfach und bequem das Stativ platzieren lässt. Die satten Herbstfarben des Waldes leuchten als Resonanzfarben mit den Kalkfelsen des Karwendels, worüber am Himmel schon der dunkelblau-violette Übergang zum Nachtschatten aufzieht.

 

1 Kommentar

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Aufenthalt wert. Er ist ein beliebter Badesee, aber alleine das Panorama auf die Soierngruppe, das Karwendelgebirge und Wetterstein locken immer viele Fotografen an. Die Buckelwiesen oberhalb des Sees bieten aber […]

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.