Schneeschuhtour auf den Simetsberg

Rast bei der Schneeschuhtour auf den Simetsberg

Die schon starke Märzsonne wärmt schon herrlich, auf den Hängen des aussichtsreichen Simetsbergs im Estergebirge liegt aber noch an vielen Stellen eine dicke Schneedecke, ausreichend für eine Schneeschuh- oder Skitour. Am naheglegenen Walchensee sind die Sonnenterrassen der Cafes bereits gut mit Ausflüglern gefüllt und auf dem See tummeln sich bereits viele Windsurfer, auch einige Taucher gehen bei Urfeld ins noch eiskalte Naß.

1 Kommentar

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] man einfach und mit oder ohne Seilbahnunterstützung erwandern kann. Etwas ruhiger geht es auf dem Simetsberg zu, der ein ebenso weites Panorama über das Estergebirge, die Ammergauer Alpen, Wetterstein und […]

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.