Segelrevier Kyrkesund und Härön

Yacht mit gesetzen Schratsegel durchfährt bei Morgensonne den Sund zwischen den Inseln Tjörn und Härön bei Kyrkesund in den Schären der schwedischen Westküste

Der Fischerort Kyrkesund liegt an der schmalen Meerenge zwischen den Inseln Härön und Tjörn. Das nun klare, kühle Licht des Morgens liess die bunten Fassaden der Häuser noch kräftiger leuchten. Wie stolze Schwäne passierten Yachten mit weissen Segeln den Sund und kontrastierten das tiefe Blau von Meer und Himmel.

Mit der Fähre ist man in wenigen Minuten auf Härön, auf der sich die Abgeschiedenheit erleben und die Naturlandschaft einer Schäreninsel an der Westküste von Schweden erwandern lassen:  blankgeschliffene Grantifelsen, Seen und Sümpfe, Weideland und Siedlungen mit bunten Schwedenhäusern. Wir liessen diese Tour jedoch aus, wollten wir doch stattdessen auf dem Weg zur Insel Orust bei Sundsby Säteri Hof mit Café und Kunsthandwerksladen anhalten und im dortigen Sundsby Naturpark zum Aussichtspunkt des Solklinten gehen.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.