Es wird Winter

Es wird Winter, Ende November zeigt sich der Winter mit der ersten nennenswerten Scheefall auch bei uns im Flachland. Große weisse Flocken bilden schnell eine geschlossene Schneedecke. Unseren Hund freut das ungemein, er schnüffelt in jeden tierischen Fußabdruck – und wir haben viele Hunde und Katzen in der Nachbarschaft. Auf diese Weise kommen wir nicht wirklich vorwärts und der Gang dauert wieder einmal länger.

Das gibt mir die Zeit, mit Blitz und Langzeitbelichtung zu experimentieren. Ich will die optimale Einstellung herausfinden, um mit Schneeflocken interessante Lichteffekte zu erzielen und gleichzeitig mit dem Umgebungslicht, vor allem der Lampen, das Motiv auszuleuchten. Bekanntlich macht Übung den Meister.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.