Frühlingsanfang in München

Rathaus von München am Marienplatz,Bayern,Deutschland

Rechtzeitig zum Beginn des kalendarischen Frühlingsanfang zeigt sich in München ausgiebig die Sonne. Die Stadt ist am Wochenende vor der Karwoche bereits mit vielen Urlaubern gefüllt. Wie immer streben viele Reisende um Mittag zum Marienplatz, um das Glockenspiel zu bewundern. 

Menschen sitzen vor der Münchner Residenz uns geniessen die FrühlingssonneAber auch die Einheimischen treibt es sehnsüchtig auf die Straßen und Plätze für ein Sonnenbad, ein Kaffee auf einer Terasse einer Bar oder eine Bier ein den schon geöffneten Biergärten. So lässt es sich auf der Steinbank an der Residenz am Max-Jospehs-Platz wunderbar die wärmenden Sonne geniessen und das Treiben auf den Straßen beobachten – ein Vergnügen, das während der Renovierungsarbeiten an der Fassade von 2008 bis 2013 wahrlich vermisst wurde . Vom Olympiaturm liesse sich an diesem Tag sicher wieder ein hervorragendes Panorama der Alpen bewundern.

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.