Panorama von Neapel und Vesuv bei Nacht

Bucht von Sorrent mit Neapel und Vesuv bei Nacht, Kampanien, Italien

Zwischen der Bucht von Neapel und der Amalfiküste ragen steile Kalkberge der Sorrentiner Halbinsel und in deren Verlängerung die Insel Capri aus dem Meer. Olivenhaine und Zitronengärten liegen oberhalb mondänder Touristenorte wie Sorrent, Massa Lubrense, Positano oder Amalfi. Am Kamm liegt wie auf einer Ausichtsterasse, mit Blick auch beide Küstenlinien, der Ort Sant‘ Agatha sui due Golfi. Ist die Aussicht auf Sorrent, die Bucht und Stadt von Neapel sowie den Vulkan Vesuv bei Tag schon atemberaubend, fasziniert der Anblick bei Nacht nicht weniger – für diese Aufnahme bin ich extra vom Balkon des Zimmers auf das Flachdach des Hotels gestiegen.

Zudem macht der Anblick nochmals deutlich, wie der Vulkan Vesuv aus dem Lichtermeer dicht besiedelter Gebiete ragt und eine stetige Bedrohung darstellt.

1 Kommentar

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Die Sorrentiner Halbinsel bietet Panoramen der Extraklasse; von dem gebirgigen Rückgrat überblickt man nach Nordosten den  Golf von Neapel mit den Phlegräischen Feldern und der Innenstadt im Hintergrund, dem Vesuv mit den Ausgrabungen von Pompej und Herkulaneum im Mittelgrund und die Stadt Sorrent auf der Felsterasse über dem Meer im Vordergrund;. Würde ich über die Berge ein Stück nach Westen wandern, so blickte ich auf das verheissungsvolle Capri und im Südosten entlang der dramatisch aus dem Meer aufsteigenden Amalfiküste. Faszinierend auch dieser Ausblick bei Nacht. […]

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.