Morgendämmerung über dem Karwendel

Noch überstrahlen die letzten Sterne den sich langsam erhellenden Morgenhimmel über dem Karwendel, mit der Rotation der Erde hin zur Sonne durchläuft der Himmel das gesamte Farbspektrum, bis die ersten direkten Sonnenstrahlen eine wohltuende Wärme an diesem frostigen Novembermorgen verbreiten. Das immer wieder beeindruckende Erlebnis eines stillen und friedlichen Sonnenaufgangs geniesse ich diesmal auf dem Gipfel des Roßstein (1.697 m) in den bayrischen Alpen.

Dazu musste ich nicht einmal in Nacht und Dunkelheit den Berg hinaufsteigen, denn nur wenige Minuten unterhalb des Gipfels liegt die Tegernseer Hütte, in der ich einen geselligen Abend mit netten Menschen und eine erholsame Nacht verbrachte. Schon gestern konnte ich einen überwältigenden Sonnenuntergang vom Gipfel des Roßstein erleben und freue mich auf einen weiteren sonnigen Wandertag.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.