Im Amphitheater der Memminger Hütte
Die Seescharte (2599 m) ist ein vielbegangener Übergang vom Lech- ins Inntal auf dem Fernwanderweg E5. Ich erreiche sie jedoch auf dem Weg vom Württemberger Haus über Großbergspitze und Großbergkopf zur Memminger Hütte und weiter nach Bach, wo ich vor drei Tagen meine Rundtour durch die Lechtaler Alpen startete. Vor mir öffnet sich an diesem sonnendurchfluteten Sommertag ein grandioses Panorama mit den Felsen der Seeköpfe, der wilden und steilen Grate der Freispitze, den drei türkis leuchtenden Seewiseen, dem grasbewachsenen Seekogel und der Seeschartenspitze, welche ein grandioses Ensemble rund um die Memminger Hütte bilden.
Über Schutt und Geröll erreiche ich bald den unteren Seewisee, dessen grün und türkis leuchtende Frische, eingerahmt von saftig grünen Bergwiesen und dem Amphitehater aus rotem, gelbem und weißen Felsgestein kontrastiert und zum Baden einlädt. Nun sind es nur ncoh wenige Schritte zur Hütte, wo sich das Hüttenteam beim Mittagessen zusammensitzt und sich nach einer übervollen Nacht eine kurze Ruhepause gönnt.
Nach und nach füllt sich die Sonnenterasse, wo ich die Füsse ausstrecke, eine herzhafte Suppe geniesse und in begeisterte Gesichter der zurückkehrenden Kletterer blicke und deren Berichten lausche.
Weitere Etappen der Dreitagestour in den Lechtaler Alpen:
Anreise nach Boden,
Aufstieg zur Hanauer Hütte,
Kletterklassiker der Nordalpen – die Dremelspitze,
Panorama von der Kogelseespitze,
Rast am Gufelsee,
Durch die Bittrischscharte,
Ankunft am Württemberger Haus,
Abendstimmung am Württemberger Haus,
Sonnenaufgang am Württemberge Haus,
Auf dem Lechtaler Höhenweg über die Großbergspitze,
Das Amphitheater der Memminger Hütte
Weitere Bilder auch in der Galerie Österreich
Trackbacks & Pingbacks
[…] Reisefestival.de » Beitrag » Im Amphitheater der Memminger Hütte sagt: 20. November 2011 um 17:25 […]
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!