Lombardische Spezialitäten in Mantua

Die mittelalterliche Piazza delle Erbe, Mantua, Italien

Mantua liegt ca. 40 km südlich von Verona und besitzt ein wunderschönes mittelalterliches Stadtbild mit Kirchen und Palästen. Dennoch liegt die Stadt abseits der touristischen Trampelpfade, wodurch sie ein entspanntes und lokales Flair bietet. Was ist dann besser, als den anstrengenden Arbeitstag mit netten Kollegen  in einem ausgezeichneten Restaurant auf der Piazza delle Erbe zu beenden. Umrahmt von Gebäuden aus dem 15. Jahrhundert probiere ich die regionalen Spezialitäten, z.B. mit Kürbis gefüllte Teigtaschen, den Mandelkuchen Sbrisolona („Krümelkuchen“), Salume und natürlich lokale Weine. Die Nacht ist ungewöhnlich mild an diesem Oktobertag und bleibt mir als einer der letzten Tage dieses Sommers lange in Erinnerung.

1 Kommentar

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] konnten. Immerhin hatte ich die Möglichkeit, den Tag nach der Arbeit in meditteranem Ambiente auf der mittelalterlichen Piazza delle Erbe in Mantua ausklingen zu […]

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.