Gewitterfront über Bayern

Sommerliche Gewitterfront zieht über Bayern, Deutschland

Ich fuhr von Stuttgart nach München der kommenden Kaltfront voraus und sah sozusagen im Rückspiegel die nachfolgenden Gewitter. Angekommen und ausgestiegen, schlägt mir die schwüle, drückende Luft entgegen. Es ziehen bereits bedrohlich riesige Wolkentürme von Westen herauf, verdunkeln schlagartig den Himmel und beenden aprupt die Abenddämmerung. Im Hintergrund leuchtet die  Stadt München, in den Wolken zucken stakkatorartig die Blitze hin und her, begleitet vom permanenten Grollen des Donners.

Gewitterblitze über Bayern, Deutschland

Ich verfolge beeindruckt das Schauspiel aus dem Dachfenster, habe aber auch gewaltigen Respekt – schon einmal beobachtete ich  ein herannahendes Gewitter, hatte leichtsinnig die Hand auf die metallene Umfassung des Fensters auf dem Dach gelegt und bekam einen heftigen Stromschlag, als in der (nicht unbedingt unmittelbaren) Nähe ein Blitz einschlug.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.