Westküste von Elba und Korsika

Blick vom Monte San Bartolomeo an der Westküste von Elba nach Korsika, Elba, Toskana, ItalienDie Westküste Elbas steigt steil und schroff aus dem Tyrrhenischen Meer. Nur wenige kleine Orte liegen in dem wild-herbem Abschnitt zwischen Sant’Andrea und Fetovaia  – Chiessi, Pomonte oder Patresi. Es ist deutlich ruhiger und entspannter als im Rest von Elba, was auch am Fehlen von grossen Stränden liegen mag. Zwar fahren doch viele Urlauber tagsüber die spektakuläre Küstenstrasse entlang, aber auf den zahlreichen Wanderwegen abseits der Strasse ist man meistens alleine unterwegs. Ein lohnenswertes und in einer Stunde zu erreichendes Ziel ist der Monte San Bartolomeo oberhalb von Chiessi. Dort bietet sich ein weites Panorama vom Monte Capanne im Innern von Elba, entlang des Tal von Pomonte hinaus zum Meer und hinüber nach Korsika. Ein Ausblick, den ich hätte stundenlang geniessen können, wartete nicht die Familie auf meine Rückkehr vor der Dunkelheit – so verpasse ich den sicherlich sehenswerten Sonnenuntergang, den ich für das nächsten Besuch geplant habe.

Mehr Bilder von Elba finden Sie in der Galerie „Elba“

1 Kommentar

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Tour zum Monte San Bartolomeo, für die sich der (späte) Nachmittag empfiehlt, um die Abendsonne und den Sonnentuntergang zu geniessen. Ich parkte im Ort nahe der Kirche, wo der Weg rasch durch […]

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.