Clinton Canyon, Milford Track, Fjordland

Clinton Canyon, Milford Track, Fjordland Neuseeland

Wenn im Herbst die Wandersaison auf dem Milford Track, dessen Zugang  von der Naturschutzbehörde limitiert ist, offiziell zu Ende geht  – so im Mai, können Wanderer ungezwungen die Einsamkeit und märchenhafte Schönheit des wilden Fjordlands erleben. Gerade in dieser Jahreszeit ist aber Vorsicht angesagt: Rasche Wetterwechsel mit Schneefall oder starken Regenfällen, die wiederum Gerölllawinen auslösen oder Bäche und Flüsse ansteigen lassen und zu reissenden Strömen verwandeln, können die Wege schnell unpassierbar machen.

1 Kommentar

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Höhepunkt der Wanderung  auf dem Milford Track ist die Passüberschreitung vom Clinton Canyon in das Arthur Valley unterhalb des Mt.Balloon. Von dort bieten sich beindruckende Ausblicke in die […]

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.