Auf Jagd in den Regenwäldern des Fjordland

 

Jäger im Fordland Neuseeland

Für einen Tag nahm mich Guy mit auf die Rotwildjagd tief im Regenwald eines abgelegenen Tals im Fordland Neuseeland. Zuerst fuhren wir mit dem Boot für eine halbe Stunde ans Ende eines Seitenarms des Lake Ta Anau, um sich dann über Stunden durch das fast undurchdringliche Dickicht zu schlagen. Jagen ist sehr beliebt in Neuseeland, weil die Wälder reich an Wildbeständen sind, die die einheimische Tier- und Pflanzenwelt bedrohen und verdrängen. Daher hat die Jagd hier auch eine Aspekt des Naturschutz. Leider waren wir nicht erfolgreich, wir waren etwa 10 Meter von Wild  erntfernt, der Atem war zu hören, doch da wir es durch das dichte Gebüsch nicht sehen konnten, durften wir auch nicht schiessen. Immerhin konnten wir auf der Rückfahrt auf dem See einige Fische angeln, so dass das Abendessen gerettet war.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.