Herbstmorgen am Irschenberg
Dunst und Nebel ziehen durch das herbstliche bayrischen Oberland mit dem Wendelstein. Der Morgentau auf den Wiesen trotzt der Sonne an diesem milden Novembertag. Diese herrliche Aussicht über den Chiemgau und das bayrische Oberland kann man auf dem Irschenberg erleben, den die meisten eher von den Staus auf der Autobahn A8 zwischen München und Rosenheim kennen.
Doch nur wenige hundert Meter oberhalb der Autobahn, am Gipfel des Irschenberg, befindet man sich einer bayrischen Postkartenidylle mit Kühen, Bauernhöfen, Dörfern und Kirchtürmen. Südlich des Irschenberg liegt mit der Wallfahrtskirche St. Marinus und Anian in Wilparting zudem ein barockes Kleinod aus dem 17./18. Jahrhundert.
Um die Gegend zur Erkunden, empfehle ich die Ferienwohnung Kirchweg in Willing bei Bad Aibling, ein idealer Standort für viele Ausflüge in Oberbayern.
Trackbacks & Pingbacks
[…] Allerheiligen 2016 war es schliesslich soweit, zudem mir von Einheimischen das beeindruckende Panorama vom Gipfel des Irschenberg empfohlen wurde. Eingeschränkt durch Knieschmerzen war an eine Bergtour an diesem traumhaften […]
[…] An Allerheiligen 2016 war es schliesslich soweit, zudem mir von Einheimischen das beeindruckende Panorama vom Gipfel des Irschenberg empfohlen wurde. Eingeschränkt durch Knieschmerzen war an eine Bergtour an diesem traumhaften […]
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!