Berittener Wachsoldat am Horse Guards in London
Die berittene Leibgarde „Life Guards“ des Household Cavalry Mounted Regiment steht am Tor von Horse Guards, einem Gebäude in London zwischen Whitehall und Horse Guards Parade. Die Wachsoldaten mit ihrem roten Uniformrock, dem weißen Roßhaarschweif und der Metallpickelhaube sind ein typisches Londoner Fotomotiv und werden täglich hundertfach, wenn nicht sogar tausendfach fotografiert.
Die Mitglieder der Life Guards, dem ältesten englischen Gardekavallerieregiment, verharren dabei mit einer stoischen Ruhe. Was sie wohl während des stundenlangen Dienst denken, während ständig Augenpaare und Kameralinsen auf sie gerichtet sind. Bekommen Sie jemals eines dieser Bilder zu sehen? Mich beeindruckt vor allem, wie ruhig die Pferde dabei bleiben, selbst wenn Touristen sich direkt neben sie stellen oder sie berühren – einige Antworten können sicher im Museum des Regiments zu bekommen sein. Durch den Torbogen, den die Kavallarie bewacht, dürfen übrigens nur Mitglieder der Britischen Königsfamilie fahren, da er formell als Eingang zum St James’s Palast gilt.
Mehr Bilder aus London in der Bildergalerie Großbritannien.
Trackbacks & Pingbacks
[…] herausgebildet, die ihre lange Tradition bewahren und voller Stolz präsentieren, so z.B auch die “Life Guards” des Household Cavalry Mounted Regiment am Horse Guard oder die Wachen am Buckingham Palast. Die Inschrift “E II R” unterhalb der Krone steht […]
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!