Weihnachtsmarkt am Dresdner Neumarkt

Weihnachtsmarkt am Neumarkt und Frauenkirche, Dresden, Sachsen, Deutschland

Dresden mit dem neu errichteten historische Ensemble um die Frauenkirche , dem Zwinger, der Semperorper und vielen weiteren Sehenswürdigkeiten von Altstadt oder Neustadt ist in jeder Jahreszeit eine Reise wert. Ich hatte nach einem Besuch um Herbst zusätzlich die Gelegenheit, im Advent Dresden als  tief verschneite Stadt zu erleben und den berühmten Striezelmarkt am Altmarkt, den Weihnachtsmarkt am Neumarkt um die Frauenkirche und den historische Weihnachtsmarkt im Stallhof besuchen zu können, was ein einzigartiges Erlebnis ist. Unbedingt den original Dresdner Stollen von dort mitbringen!

Mehr Bilder von Dresden in der Galerie “Deutschland”

1 Kommentar

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Stadt feststellte. Im Advent findet hier nebem dem berühmrten Striezelmarkt am Altmarkt auch ein stimmungsvoller Weihnachtsmarkt […]

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.