Frohes Neues Jahr 2016

Neujahrsgruss 2016

Ich wünsche allen Lesern ein frohes neues Jahr 2016.

Sonnenuntergang über der Glarner Alpen oberhalb Tscherwald bei AmdenDie Grüße kommen in diesem Jahr aus dem Naturfreundehaus Tscherwald in Amden in der Schweiz, das ich mit Freunden jeden Winter besuche. Leider lag in diesem aussergewöhnlich warmen Jahr kein Schnee (auf 1361 m Höhe),  im nahegelegenen Skigebiet Flumserberg war ein Skitag auf Altschnee, Kunstschnee und Eis zwar besser als erwartet, aber kein Genuß. Statt Skitouren machten wir stattdessen Wanderungen. Das Wetter mit klaren Mondnächten über den Glarner Alpen ohne Frost und den wolkenlosen, sonnigen Tagen war perfekt für einen entspannten Urlaub.

1 Kommentar

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Alpen hinter dem tiefen, mit Nebel gefüllten Talboden mit dem Walensee. Es sollte dann bis nach Neujahr dauern, bis endlich der Winter richtig Einzug halten […]

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.