Blick von der Accademia-Brücke auf den Canal Grande

Blick von der Accademia-Brücke auf den Canal Grande bei Nacht, Venedig, Italien

Am späten Abend laufe ich in einer frühlingshaft milden Luft durch Venedig, vorbei an der Riva dei Schiavoni, der Piazza San Marco bis zur Accademia-Brücke. Von dort geniesse ich die wohl beste Sicht über den Schleife des Canal Grande und auf die Kirche Santa Maria della Salute. In dieser Vollmondnacht werde ich die Kanäle, Gassen und Plätze von Venedig in einer noch intensiveren Stimmung als bei Tageslicht erleben.

Weitere Bilder in der Galerie Venedig

1 Kommentar

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] tragen”.  Auf den nun fast menschenleeren Plätzen und an den Sehenswürdigkeiten, z.B. dem Blick auf den Canal Grande von der Accedemia-Brücke, hat man nun mehr Luft zum Einatmen der Atmosphäre dieser einzigartigen […]

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.