Sommer, Sonne, Philosophen

Nach einem Besuch der Ausgrabungen der ehemaligen antiken griechischen Kolonie Elea, in der eine berühmte Philosophenschule angesiedelt war, ging ich mit meinen eigenen Gedanken am kilometerlangen Sandstrand in der Bucht von Velia/Ascea spazieren. Das erfrischende Bad im klaren Meerwasser bietet die ideale Ergänzung  nach der kulturellen Trip für einen perfekten Reisetag im Cilento.

Der südliche Abschnitt der Bucht ist dabei weniger stark besucht als die Bereiche der Strandpromenaden in den Ortschaften mit Ihren zahlreichen Ferienwohnungen. Stichwege führen von den Parkplätzen an der Straße zum Meer, hin und wieder kann man in einem Lido einen Kaffee oder ein Essen geniessen (und die Kinder können mit einem Eis ‚ruhiggestellt‘ werden). Da hier überwiegend Italiener ihren Urlaub verbringen, ist der Strandbetrieb bis Juli oder ab Anfang September noch überschaubar.

Weitere Bilder in der Galerie Cilento

1 Kommentar

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] den belebten Badeorten Marina di Ascea und Velia und einem kilometerlangen Sandstrand liegen die Ausgrabungen der antiken griechischen Kolonie Elea, deren Gründung durch griechische […]

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.