Lebendiges Marina di Camerota

Während ausserhalb der Sommersaison in Marina di Camerota eine geschäftige, doch gelassene Atmosphäre herrscht, füllt sich der Ort im Sommer mit vorwiegend italienischen Urlaubern und zeigt ein anderes Gesicht. Gegen Abend stauen sich die Fahrzeuge auf der Straße hinunter ins Stadtzentrum und zum Hafen, dort und den angrenzenden Gassen zur Piazza San Domenico spielt sich ein großer Teil des öffentlichen Sommertheaters ab. 

In den Bars bildeten sich eines Abends Menschentrauben um die Fernseher und blockierten fast die Straße –  es war aber kein Spiel einer Fußball-Weltmeisterschaft, sondern nur ein „normales“ Serie A Ligaspiels des  SSC Neapel – das zeugt von der  Fußballleidenschaft und Stolz der Süditaliener auf ‚ihre‘ neapolitanische Mannschaft.

 

 

1 Kommentar

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Gruppe von Menschen, die auf Stühlen vor der Kirche sitzen. Das hat keinen so profanen Grund wie ein Fußballspiel, denn im Sommer findet jeden Samstag der Gottesdienst wegen der Hitze – an diesem Abend noch […]

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.