Waihohonu-Hut, Tongariro Nationalpark

Waihohonu-Hut, Tongariro Nationalpark, Nordinsel Neuseeland

Die (neue) Waihohonu-Hut liegt an der einzigsten Kreuzung von vier Wegen südostlich des Ngauruhoe – zur Desert Road, zum Ruapehu, nach Whakapapa und zur Oturere Hut. Die Waihohonu Hut befindet sich auf einer der ersten touristischen Wege in dieser Region, die 1901 mit dem Bau der Old Wahohonu Hut begann. Unterhalb der Hütte verläuft ein kleiner Bach, den ich während meiner mehrtägigen Aufenthalte als Hüttenwart gerne als Badewanne nutzte. Ich erinnere mich besonders gerne an zahlreichen Wanderer und ihrer abendlichen Schilderungen der Erlebnisse während ihres Aufenthalts im Park und den Eindrücken, die er hinterliess.

1 Kommentar

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] des Wanderns! An der einzigsten Kreuzung von vier Wegen südostlich des Ngauruhoe, nahe der neuen Waihohonu-Hütte, muss er später den richtigen und schnellsten Weg aus dem Park gefunden haben, denn er wurde bald […]

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.