Lost World, Waitomo Caves

100m Abseilen in die Lost World Höhle, WaitomoZu Beginn stand das atemberaubende Abseilen aus 100 Metern Höhe hinab zum Eingang der „Verlorenen Welt„. Diese Höhle ist einer der Höhepunkte der Gegend um Waitomo, die für ihre spektakuläre Unterwelt bekannt ist. Der Pfad wand sich zwischen und über Felsen tiefer in den weitgeöffneten Schlund der Karsthöhle, die schell zunehmend enger und dunkler wurde. Meine Augen gewöhnten sich an das dunkle Licht und plötzlich sah ich tausende „Sterne“ am Himmel. Glühwürmchen, die an der Decke mit dem Licht Beute anlockten, waren der Grund. Unter meinen Füssen rauschte ein unterirdischer Fluss, der mich auf meinem weiteren Weg durch die Wunderwelt der Stalagmiten und Stalaktiten begleitete.

1 Kommentar

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] dem Abseilen über 100 m legen mein Führer und ich eine kurze Pause im ersten Abschnitt der Höhle ein, wo gerade noch das […]

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.