French Pass, D’Urville Island, Marlborough Sounds

French Pass Jetty, Marlborough Sounds, Neuseeland

Die nahegelegene enge Schiffspassage zwischen Festland und einer Insel, die vom französichem Kapitän D´Urville erstmal durchfahren wurde, gab dem kleinen Ort den Namen „French Pass„, den Maori bekannt als Te Aumiti. Beim Gezeitenwechsel drückt das Wasser dort mit bis zu 8 Knoten durch die Meerenge. Die Insel wurde zugleich nach dem Kapitän benannt und bildet den nördlichsten Zipfel der Marlborough Sounds. Die Fahrt bis ans Ende der Strasse durch Wälder, Farmland und entlang der Küste bietet immer wieder atemberaubenden Panoramen.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.