Verlassenes Vorfeld am Flughafen BER

Leeres Vorfeld des neuen Hauptstadtflughafen in Berlin BER

Daß diese Leere und Ruhe auf dem Vorfeld auch noch im Jahre 2013 und darüber hinaus anhält – das haben sich viele Berliner noch im April 2012, dem Zeitpunkt der Aufnahme und 2 Monate vor dem damals noch offiziellen Eröffnungstermin im Juni, nicht vorgestellt.

Leeres Vorfeld des neuen Hauptstadtflughafen in Berlin BERDie leidliche und inzwischen hinlänglich bekannte Geschichte der Baustelle des Flughafen Berlin  – Verschiebung der Fertigstellung um Jahre, Kostensteigerungen um ein Vielfaches der ursprünglichen Planung – wird gerne in einem Atemzug mit Projekten wie dem Bahnhof Stuttgart oder der Elbphilharmonie Hamburg genannt. Wem der Kontrollturm übrigens bekannt vorkommt – das erfolgreiche Konzept der Architekten Ondra & Partner wurde u.a. auch an den Flughäfen Frankfurt und Düsseldorf umgesetzt.

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] – erinnerte ich mich an meinen Besuch der Baustelle im Jahre 2012. Damals konnte ich das noch verlassene Vorfeld und, nur vier Monate vor der damals geplanten Eröffnung, vermeintlich fertigen Terminals und […]

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.