Das Segelschiff „Towarischtsch“ (ehemals Gorch Fock)

Das Segelschiff "Towarischtsch" (ehemals Gorch Fock) während des Cutty Sark Tall Ship Races 1993 in Bergen, NorwegenDas Segelschiff „Towarischtsch“ („Kamerad“ oder „Genosse“) liegt während des Cutty Sark Tall Ship Races 1993 im Hafen von Bergen, damals unter Ukrainischer Flagge, und war zur Besichtigung zugänglich. Das Schiff wurde 1932 als Segelschulschiff „Gorch Fock“ in Deutschland gebaut und ging nach dem Krieg in russische Hände. Inzwischen wurde das Schiff zurückgekauft und wurde in Stralsund überholt.

Währende des Zwischenstopps des Cutty Sark Tall Ship Races war der gesamte Hafen von Bergen mit mehreren Grossseglern und vielen kleinen Segelschiffen gefüllt.

1 Kommentar

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Stadt Bergen war 1993 Etappenziel des  Cutty Sark Tall Ship Races, weshalb der Hafen mit Großseglern, z.B. der “Towarischtsch” (ehemals “Gorch Fock”), Sedov oder Staatsrad Lemkuhl, und kleinen Segelschiffen belegt war. So stelle ich mir die […]

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.