Der Fischmarkt von Mindelo

Auf dem Fischmarkt von Mindelo, Sao Vicente, Kapverden

Als ich durch die Gassen der Altstadt von Mindelo streifte, hatte mich der Geruch, und das ist an einem stickigen heissen Tag noch mild ausgedrückt, direkt zu diesem interessanten und lebenslustigen Platz an der Esplanade, nahe des Torre de Belém, geführt. Dieser  Torre de Belem ist einem Wachturm am Tejo in Lissabon nachempfunden und verweist auf die lange Kolonialherrschaft der Portugiesen auf den Kapverden.

1 Kommentar

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] durch den Türspalt ins Zimmer werfen können. Ein anderes Mal denken wir und besuchen nun den Fischmarkt am Turm; in der Sonne liegen die Fische zum Trocknen aus, an langen steinernen Tischen wird der frische […]

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.