Gewitter über dem Sellrain

Gegen Ende eines schönen Frühsommertages im Juni 2015 sitze ich auf der Terasse des Solsteinhaus im Karwendel und beobachte von meinem Panoramaausblick über das Inntal im Süden hinweg, wie ein Gewitter mit seinem Regenschauer langsam durch das Sellraintal aus  den Stubaier Alpen zieht.

Schaf auf der Erlalm vor der Eppzirler Scharte, Karwendel, Tirol, ÖsterreichSo ein Schauspiel erlebte ich im Vorjahr ähnlich auf einer Tour zum Schachenhaus und durch das Wettersteingebirge.

Da die Saison noch früh war und in vielen Karen und Scharten noch Schneefelder lagen, erforderte der Freiunger Höhenweg oder der Übergang ins Eppzirler Tal noch besondere Erfahrung und Vorsicht. Der Aufstieg auf den Großen Solstein (2.541 m) hingegen war bereits problemlos machbar. Die Schafherde auf der Erlalm hingegen geniesst das frische Gras der schon saftigen Almweiden.

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.