Die Ponta Pietra in Verona

Wer von der Piazza Bra mit der Arena di Verona zur Piazza delle Erbe gelangt, sollte unbedingt den Weg zur Ponte Pietra fortführen, um aus der Altstadt von Verona über die Etsch zu gelangen, wo sich dieses beeindruckende Panorama bietet. Über kurze, aber steile Treppen ist gleich hinter der Brücke ist mit dem Kastel San Pietro ein hervorragender Aussichtspunkt zu erreichen – wer noch weiter und höher gehen möchte, emnpfehle ich den Aussichtspunkt an der Kirche  Santuario della Madonna di Lourdes mit einem weiten Panorama über Verona. Am frühen Morgen leuchten die Häuser entlang der Etsch in der kraftvollen Sonne besonders farbenfroh. Sie beherbergen zum Teil Bars und Restaurants mit gemütlichen Aussenterassen direkt am Flussufer.

1 Kommentar

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Verona bieten. Um dies herauszufinden, führt ich meine morgendliche Laufrunde durch die Stadt über die Ponte Pietra und die Etsch, dann steil den Hügel hinauf langsam an Höhe gewinnend zu dieser Kirche. Dabei bemerkte ich, dass […]

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.